BLUMENWELT HÖDNERHOF Familie Hörhager - Blumen Bäume Sträucher - Kufstein Ebbs TIROL
Menü

BLUMENWELT HÖDNERHOF Familie Hörhager - Blumen Bäume Sträucher - Kufstein Ebbs TIROL

Eichelwang 2 6341 Ebbs

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen | täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr

BLUMENWELT HÖDNERHOF in Ebbs bei Kufstein! 

Auf der Größe von 3 Fußballfeldern werden hier über 200 verschiedene Pflanzenarten gezüchtet und zum Verkauf angeboten. Die Gestaltung der Verkaufsräume und die Art der Präsentation inspirieren die Besucher immer wieder zu neuen Ideen und beeindrucken durch ihre Vielfalt und die Sortimentstiefe. Ein Besuch im Hödnerhof bietet ein bleibendes Erlebnis für Groß und Klein. Ein Blumencafe bietet zusätzlich  Ruhe und Entspannung in Mitten eines Blumenparadieses.
 
Zusätzlich bieten viele Konzerte, ein jeden zweiten Sonntag stattfindender Flohmarkt und viele andere Veranstalten einen Grund den Hödnerhof zu besuchen.

Der Hödnerhof - eine überdimensionale Erlebnisgärtnerei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch ...

Familie Hörhager & Team

Die Blumenwelt Hödnerhof in Ebbs war ursprünglich ein für das Tiroler Unterland typischer Betrieb mit Grünland und Viehwirtschaft. Bis Anfang der Neunzigerjahre als Landwirtschaft betrieben, wurden 25 ha Land bewirtschaftet und etwa 80 Stück Vieh gehalten.
 
Der Weg zum Gartenbauunternehmen begann mit einer Pelargonienkultur. Das erste Foliengewächshaus mit einer Größe von 240 m² wurde 1983 errichtet. Die Glashausfläche wurde laufend erweitert, bis sie 1992 auf über 8000m² angewachsen war.
 
In den darauf folgenden Jahren wurde der Betrieb neu organisiert und mit einem 6000m² großen Verkaufsbereich ergänzt. Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung führte zur Erweiterung der Gewächshausfläche auf heute 17. 000m². In der Blumenwelt Hödnerhof in Ebbs werden pro Jahr mehr als 1 Million Pflanzen gezogen. Unter anderem Stiefmütterchen, Primel, Pelargonien, Surfinien, diverse Stauden, Weihnachssterne, sämtliche Kräuter und Gemüse Pflanzen uvm.

Den großen Erfolg unseres Unternehmens ...

... verdanken wir nicht zuletzt dem großen Einsatz und der professionellen Arbeit unserer Mitarbeiter in unserem Stammbetrieb Ebbs.