Lacknerhof Familie Radinger Langkampfen
Menü

Lacknerhof Familie Radinger Langkampfen

Schopperstraße 7 6336 Langkampfen

Selbstbedienungsladen am Hof in der Schopperstraße 50:

in der Schopperstraße 50 ist von Montag bis Sonntag von 6-19.00 Uhr für Sie geöffnet!

jeden Freitag FRISCHES BAUERNBROT!!!

Unsere Hennen genießen die Freiheit!

Auf einer sehr großen freien Grasfläche von ca. 5000 qm mit vereinzelten schattenspendenden Bäumen, können unsere Hühner ganz nach Lust und Laune ihrer größten Lieblingsbeschäftigung, dem eifrigen Scharren nachgehen oder es sich bei schlechtem Wetter im überdachten Wintergarten gemütlich machen.

Nach einem Jahr im Legebetrieb schlachtet ein heimischer Metzger die jeweiligen Hühner hier direkt vor Ort. Nach der Dämmerung sind diese tiefenentspannt, können sich, ohne jeglichen Stressfaktor, auf die allerletzte Reise begeben und landen schlussendlich als hochwertige Suppenhühner im hauseigenen Shop. 

Kühe - Stiere - Ziegen - Wachteln

Die Milchwirtschaft ist auch immer noch ein wichtiger Bestandteil des Lacknerhofes. Alles, was nicht eigenständig weiterverarbeitet wird, landet beim heimischen Milchverarbeiter.

Alle sechs Wochen können bei uns 5 bis 10 Kg Pakete von besten  Rindfleisch (von ca. 20 monatigen Stieren) abgeholt werden.

Wir beheimaten auch 10 Wachteln am Lacknerhof. Unser Sohn Martin jun. kümmert sich liebevoll um seine gefiederten Freunde und wir können immer wieder begehrte Wachteleier bei uns im Shop anbieten.

Unsere Ziegen und die dazugehörige Ziegenmilch kann, sofern wir diese nicht selbst verbrauchen, auch hin und wieder erstanden werden.