ANTON KARG HAUS - HINTERBÄRENBAD Alpenvereinshütte Berghütte Alpenverein Kaisertal Kaisergebirge
Menü

ANTON KARG HAUS - HINTERBÄRENBAD Alpenvereinshütte Berghütte Alpenverein Kaisertal Kaisergebirge

Kaisertal 2 6330 Kufstein
Alexander Egger Saisontelefon Mai - Oktober: 0043 5372 62578

Öffnungszeiten

Wir haben seit 8. Oktober 2023 geschlossen!

Wir freuen uns Sie ab 1. Mai 2024 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Dagmar & Alexander Egger

Die Alpenvereinshütte in Hinterbärenbad

Gut essen - gemütlich übernachten - schöne Touren

Als neue Pächter möchten wir auf dem Erfolgskonzept unserer Vorgänger aufbauen und mit unseren Ideen diesem wundervollen Haus eine neue persönliche Note verleihen. 

WICHTIG FÜR ALLE NATURLIEBHABER UND FRISCHLUFTFANATIKER: Unsere Hütte ist nur zu Fuss erreichbar! Kein Auto, kein Fahrrad!

Gemeinsam mit unserem Team verfügen wir über viel gastronomisches Know-how und langjährige Hüttenerfahrung. Tradition, Qualität und Regionalität sind uns wichtig. Mit unserer Freude am Tun möchten wir unseren Gästen beim Besuch des wohl schönsten Platzes in Österreich auch bei Speis und Trank einen genussvollen Aufenthalt bieten. 

Wir freuen uns daher auf viele große und kleine Bergbegeisterte, Alpinisten und Alpenvereinsmitglieder aus nah und fern, die bei uns Erholung und Ausgleich zum Alltag finden werden.

Dagmar und Alexander Egger

Unser Haus liegt im hinteren Bereich des Kaisertals bei Kufstein/Ebbs an einer Stelle des Kaiserbachs, die Hinterbärenbad genannt wird. Die Alpenvereinshütte befindet sich in ruhiger, eindrucksvoller Umgebung mit Blick auf den Wilden und den Zahmen Kaiser mitten im Naturschutzgebiet des Wilden Kaisers.

Für Fragen & Anregungen sind wir telefonisch:
 unter 0043 660 1781070 (Wintertelefon) für Sie erreichbar!

Dagmar & Alexander Egger

Schon jetzt freuen wir uns auf Eure schriftliche  RESERVIERUNG

“Schau di um bei uns! Unser 360° Panorama bietet Dir die Möglichkeit uns virtuell zu besuchen.”

Der Weg zur Hütte gilt als landschaftlich besonders schön, mit einem herrlichen Ausblick auf die hellen Kalkfelsen des Kaisergebirges. 

Die Hütte liegt auf 830 m und ist eine Alpenvereinshütte der Sektion Kufstein des Österreichischen Alpenvereins im Kaisergebirge in Tirol.

Unser neues Familienmitglied " Bernhard" ein junger Ziegenbock in seiner schönsten Form!

Er wird auch 2023 wieder bei uns als "Alleinunterhalter" tätig sein. Wir hoffen er bringt auch seine "Damen" wieder mit.

Gratulation - Bernhard ist Papa geworden!!!!