Orthopädie Tirol - STRIEDE - Orthopädiezentrum Kufstein Helmut Gröters
Menü

Orthopädie Tirol - STRIEDE - Orthopädiezentrum Kufstein Helmut Gröters

Salurnerstraße 26 6330 Kufstein

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7.00 - 12.00 Uhr
nachmittags nach Vereinbarung

Unter Orthesen versteht man orthopädietechnische Hilfsmittel mit stützkorrigierender und haltungskorrigierender Funktion.

Die technische Hilfe unterstützt die Stabilisierung, Ruhigstellung, Entlastung, Führung oder Korrektur des Körpers und der betroffenen Gliedmassen. Mittels einer Orthese werden von aussen mechanische Kräfte auf den menschlichen Körper übertragen, um so einen positiven Einfluss auf die Statik und Dynamik des Skelett- und Muskelapparates auszuüben. Der Begriff Orthetik beschreibt die Lehre vom Wissen um den zielgerichteten Einsatz von Orthesen und die damit verbundenen therapeutischen Zielsetzungen.

Arzt und Orthopädietechniker entscheiden, welches therapeutische Ziel der Patient erreichen soll und inwiefern eine Orthese dem Patientenbei der Zielumsetzung helfen kann. Es liegt im Entscheidungsspielraum des Orthopädietechnikers, mit welcher Orthese der jeweilige Patient am besten und sinnvollsten versorgt werden kann. Hierbei steht uns eine Vielfalt an technischen Möglichkeiten zur Verfügung.

Aufgrund der von Patient zu Patient unterschiedlichen anatomischen Gegebenheiten und Krankheitsbilder stellt sich das Team des Orthopädiezentrums Striede täglich neuen Herausforderungen. Oberstes Ziel bleibt die optimale Kundenversorgung, und sei das Krankheitsbild noch so komplex. Die Versorgungsqualität wird von uns stets aufs Neue hinterfragt und an neueste Erkenntnisse und Erfahrungen angeglichen.

Jeder Patient wird von uns umfassend informiert. Die Aufklärung des Patienten geht hierbei Hand in Hand mit der Erörterung von Patientenbedürfnissen. OrthesenträgerInnen werden bei uns in ein Qualitätssystem eingebunden. Dank regelmäßiger Kontrollen sind wir in der Lage, Kunden langfristig die Funktion, Passform und Wirksamkeit ihrer Orthese zu gewährleisten.

Das Orthopädiezentrum Striede hat sich über viele Jahre hinweg einen hervorragenden Ruf auf dem Gebiet der Neuro-Orthetik erarbeitet, u.a. sind wir auch ihr Ansprechpartner im Bereich der Versorgung mit SPL-Gelenken, Free Walk, E-MAG Active und E-MAG Control.