SOZIALSPRENGEL | GESUNDHEITSSPRENGEL WILDSCHÖNAU
Menü

SOZIALSPRENGEL | GESUNDHEITSSPRENGEL WILDSCHÖNAU

Kirchen / Oberau 205 6311 Wildschönau
Telefon: 0043 5339 8759

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 8:00 - 11:00 Uhr

SOZIAL UND GESUNDHEITSSPRENGEL WILDSCHÖNAU!


Aufgaben und Ziele des Sprengels:
Wir sind ein Verein, der bei Bedarf schnell und unbürokratisch bestmögliche Hilfe anbieten kann und will. Wer immer sich Hilfe suchend an den Sprengel wendet, kann auf Wahrung der Intimsphäre und Verschwiegenheit bauen. Der bedarfsgerecht betreute, in seiner menschlichen Würde geachtete Patient steht im Mittelpunkt unseres Bemühens. Beratung und Unterstützung der Angehörigen sind uns eine Selbstverständlichkeit. Der Sozial- und Gesundheitssprengel ist ein selbstständiger Verein mit gemeinnützigen Zielen. Er finanziert sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Zuschüssen von Land und Gemeinde.
Zu helfen ist erste und oberste Bestimmung des Sozial- und Gesundheitssprengels. Um dieser Aufgabe gerecht werden zu können, bedarf es unter anderem auch der raschen Information über Notfälle.