STADTTHEATER KUFSTEIN
Menü

STADTTHEATER KUFSTEIN

Theaterplatz 1 6330 Kufstein

Ein spanisches Dorf - Stadttheater Kufstein

Sonntag, 08.09.2024, 18.00 Uhr
Theater

Ein spanisches Dorf - Stadttheater Kufstein

In den Wirren des Spanischen Bürgerkriegs sucht der feingeistige Poet Pablo gemeinsam mit seiner Frau Sara und seiner Schwester Alba Zuflucht in einem kleinen Dorf.

Die anfängliche Skepsis der dort lebenden Menschen scheint bald schon überwunden; sie nehmen die Fremden voll Neugier und Gastfreundschaft in ihrer egalitären Gemeinschaft auf. Doch dann wirft die Weissagung einer Seherin einen düsteren Schatten auf die vermeintliche Idylle – während von Alba nur Gutes zu erwarten sei, würde Sara Verderben über das Dorf bringen, so die Prophezeiung. Zunächst wird den Worten der Frau nicht viel Bedeutung beigemessen – als Großgrundbesitzer Pedro aber heftige Gefühle für Alba entwickelt und Sara ihr dunkles Netz aus Intrigen und Gier zu spinnen beginnt, finden sich die Dorfbewohner:innen in einem verhängnisvollen Sog aus Leidenschaft und Machthunger, Idealismus und Ideologie wieder.

Veranstalter: STADTTHEATER KUFSTEIN
Veranstaltungsort: 6330 Kufstein, Theaterplatz 1
E-Mail: info@stadttheater-kufstein.at
Internet: http://www.stadttheater-kufstein.at
Partner: STADTTHEATER KUFSTEIN
Telefon: 0043 5372 67840