Kaisergebirge
Ort: Anton-Karg-Haus
Klettersteig Schwierigkeit technisch: schwierig
Start beim Anton-Karg-Haus, dann via Bettler- und dann Güttlersteig in ca. 2h zum Einstieg. Zunächst einfach, dann steiler werdend verläuft der Klettersteig luftig und kräftezehrend gute 2h lang bis zum Gamskarköpfl. Nach verdienter Jause geht es zurück Richtung AKH. Es erwartet uns nochmals ein anspruchsvoller Steig mit leichten Kletterstellen, der Konzentration und Trittsicherheit erfordern. Wieder bei der Hütte angekommen stärken wir uns nochmals für den Weg zurück nach Kufstein.
Zu- und Abstieg zum und vom Anton Karg Haus am Vorabend der Tour und nach dem Klettersteig erfolgt selbstständig. Es empfiehlt sich eine Übernachtung im Anton-Karg-Haus.
Es wurde schon ein Übernachtungskontingent für das Anton-Karg-Haus vom Tourenleiter gebucht, sollte eine Übernachtung in Anspruch genommer werden oder auch nicht, bitte beim Tourenleiter melden.
Voraussetzungen
↑↓ 1230 Hm (KS 390 Hm), Abstieg nach Kufstein ↓ 450 Hm, Schwierigkeit D/T3, Gesamtgehzeit 10 Std.,
Anmeldeschluss
21.07.2025 um 10:00 Uhr
Treffpunkt/Abfahrt
26.07.2025 um 07:30 Uhr, Anton-Karg-Haus
Ausrüstung
Handelsübliche Klettersteigaustrüstung, Helm, Handschuhe, Rastschlinge, Erste-Hilfe-Set, Rucksack mit Verpflegung und Getränk.
Kosten
Übernachtung mit HP (Lager werden von uns reserviert): € 0,00
Tourenführer
Steves Ryan, Tel. +436602031508
ANMELDUNG: Ab dem 26.05.2025 um 9:00 Uhr buchbar!
Veranstalter: | Alpenverein Kufstein |
Veranstaltungsort: | 6330 Kufstein, Kinkstr. 24 |
E-Mail: | oeav-kufstein@kufnet.at |
Internet: | http://www.alpenverein.at/kufstein/ |
Partner: | Alpenverein Kufstein |
Telefon: | 0043 5372 62767 |