Grenzenlos helfen
Menü

G R E N Z EN L O S   H E L F E N !

„Ich habe aus Afrika eine Fülle von Erlebnissen und Eindrücken mitgenommen – positiv wie negativ. Ich konnte viel von diesen Menschen lernen: Ganz besonders das Leben und Genießen des Augenblicks, den Umgang mit der Lebens-Zeit. Diese Menschen haben oft nichts – aber dennoch lassen sie den Kopf nicht hängen.“

Elisabeth Cerwenka war 30 Jahre lang bei Sandoz beschäftigt. Dort wurde die diplomierte Lebens- und Sozialberaterin mit dem Besucherwesen und Mithilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit betraut. Zuvor stand sie bei der Polizei-Direktion Innsbruck als Beamtin im Einsatz. Seit Ende 2006 ist die gebürtige Wörglerin im Ruhestand und arbeitet an einem Hilfsprojekt für Menschen in der Provinz Ntronang in Ghana, Afrika.

Ihr GRENZENLOS-Team

Mehr Informationen und aktuelle Projekte finden Sie auf unserer Webseite!

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (Erich Kästner)

Diese Botschaft, meine Erlebnisse mit den sehr benachteiligten Menschen in Ntronang/Ghana sowie die "Sprache meines Herzens" motivieren mich immer wieder diese notleidenden Menschen so gut wie möglich zu unterstützen . Ich wünsche mir von Herzen, dass viele Menschen mit einem kleineren oder größeren Beitrag zum Helfen bereit sind, "jeder Euro ist wichtig"! 1 x im Jahr veranstalten wir auch ein Benefiz-Konzert unter dem Motto 'Gemeinsam feiern, gemeinsam helfen!

Ich kann versichern, dass das Geld 1:1 ankommt und den Hilfsbedürftigen z. B. für Nahrungsmittel, Schulgeld, Berufsausbildung, notwendige Operationen, Krankenversicherungen, Mikrokredite, etc. zugute kommt. Ich selbst bin 2 mal im Jahr in Ntronang und bespreche mit den Einheimischen was dringend ansteht. Gemeinsam kümmern wir uns dann um die Umsetzung der ausgewählten Projekte.

SpendenkontoAfrika Elisabeth Cerwenka | Kto. Nr.0101-118040, Sparkasse Wörgl, BLZ 20506