Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 7.00 - 12.00 UhrProthesen, Orthesen, Bandagen, Mieder, Gehhilfen, Einlagen, Kompressionsstrümpfe, Inkontinenzprodukte, Stomaversorgungen, Hauskrankenpflegeartikel, Heilbehelfe.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser Ziel ist die Steigerung der Lebensqualität von behinderten Menschen. Wir laden Sie ein, sich mit unserer Firmenphilosophie und unseren Dienstleistungen vertraut zu machen.
Die Firma Striede besteht seit mehr als 90 Jahren in Kufstein. Dem Orthopädiezentrum kam schon früh internationale Beachtung zu, mit der Erfindung des Original-Striede-Knies für Prothesen hat es sogar Weltruhm erlangt. Auch heute kommen noch Patienten aus verschiedenen Ländern zur Firma Striede, um dort prothetisch versorgt zu werden.
Helmut Gröters - Orthopädietechniker-Meister und Firmeninhaber & Team
Besuchen Sie uns auch in den Sozialen Medien
Prothetik und Orthetik
Wir sind Spezialisten auf dem Gebieten der Prothetik und Orthetik. Das Team des Orthopädiezentrums Striede - Fa. Helmut Gröters steht für eine optimale Versorgung von Versehrten auf dem technisch jeweils letzten Stand.
Wir übernehmen die Nachbetreuung...
Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Versorgung mit Oberschenkelprothesen, Unterschenkelprothesen und Armprothesen. Wir übernehmen die Nachbetreuung und Versorgung unserer Kunden.
Heilmittel und Pflegemittel
Wir sind für Sie auch Anlaufstelle für den Bezug von Heil- und Pflegemitteln sowie Pflegeprodukten. Von Einlagen, Bandagen, Kompressionsstrümpfen angefangen, decken wir über Mittel zur Inkontinenzversorgung, Stomaversorgung und Urostemieversorgung bis hin zu Hautpflegesystemen und Mitteln zur Stumpfpflege ein breites Spektrum ab.
Orthopädie-Zentrum Striede – ISO-zertifiziert seit Dezember 2024
Wo Qualität auf Menschlichkeit trifft. Tradition trifft Innovation.
Mit großer Freude und auch ein bisschen Stolz dürfen wir verkünden: Seit Dezember 2024 ist das Orthopädie-Zentrum Striede offiziell ISO-zertifiziert!
Für uns als kleines, familiäres Unternehmen ist das weit mehr als nur ein formeller Schritt – es ist eine wertvolle Bestätigung für unsere tägliche Arbeit, unsere hohen Qualitätsansprüche und den liebevollen Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten.
Seit vielen Jahren setzen wir auf echte Handwerkskunst, moderne Technik und individuelle Lösungen – immer mit dem Ziel, Menschen in ihrer Mobilität, Lebensqualität und Unabhängigkeit zu unterstützen.
Ob maßgefertigte orthopädische Hilfsmittel, persönliche Beratung oder innovative Versorgungskonzepte: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – mit all seinen Bedürfnissen, Fragen und Herausforderungen.
Die ISO-Zertifizierung ist für uns ein Meilenstein, aber auch ein Versprechen:
Wir arbeiten weiterhin mit höchster Sorgfalt, mit Herz und Verstand – und nach dem Motto:
Tradition trifft Innovation.
Ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Kundinnen und Kunden, an unser großartiges Team und alle, die uns auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen!
Kommt gerne vorbei und überzeugt euch selbst von unserer gelebten Qualität – wir freuen uns auf euch!