Freiwillige Feuerwehr Kundl
Menü

Freiwillige Feuerwehr Kundl

Dorfstr. 23 6250 Kundl
Telefon: 0043 5338 8800
Kundler Feuerwehr 10Kundler Feuerwehr 15Kundler Feuerwehr Kundler Feuerwehr 5Kundler Feuerwehr 8Kundler Feuerwehr 13Kundler Feuerwehr 3Kundler Feuerwehr 6Kundler Feuerwehr 11Kundler Feuerwehr 1Kundler Feuerwehr 4Kundler Feuerwehr 9Kundler Feuerwehr 14Kundler Feuerwehr 2Kundler Feuerwehr 7Kundler Feuerwehr 12
Um die Einsatzbereitschaft und Schlagkraft einer Feuerwehr zu gewährleisten ist es nicht nur wichtig, eine bestimmte Zahl an Feuerwehrmännern, sondern vor allem auch das richtige Gerät für die vielfältigen Einsätze einer Feuerwehr zur Verfügung zu haben.

Allein eine theoretisch gut ausgebildete Mannschaft gewährt noch keinen sicheren Einsatz, auch der Umgang mit den verschiedensten Einsatzgeräten, Fahrzeugen und Einsatzbekleidungen wird und muss immer wieder in vielen Übungs- und Schulungsstunden erlernt und trainiert werden.


Um auf die verschiedensten Aufgaben im Feuerwehrdienst vorbereitet zu sein, ist es von Nöten, eine große Anzahl an techn. Ausrüstung zu bedienen, um den Herausforderungen der heutigen Standards, vor allem bei techn. Einsätzen, gerecht zu werden. Es nützt also nichts, nur das neueste Gerät zu besitzen, wenn es im Ernstfall nicht bedient werden kann. Ist es das Entfernen von Wespenstöcken, bis hin zu schweren Verkehrsunfällen, eine gute Ausbildung und das entsprechende technische Gerät sind die Basis,
um rasch und effizient den in Not geratenen Mitmenschen helfen zu können.

!! UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT !!

Mercedes Atego Allrad - 260 PS mit Rosenbauer-Aufbau

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten für die hervorragende Arbeit im Zuge der Ausarbeitung des Fahrzeuges!

Notrufnummern Österreich