YOGA VEREIN KRAMSACH - Yoga Kurse Bezirk Kufstein TIROL
Menü

YOGA VEREIN KRAMSACH - Yoga Kurse Bezirk Kufstein TIROL

Yogastudio: Amerling 130 6233 Kramsach
Telefon: 0699 13131211

ROLF WERNISCH - Geboren am 27. Juni 1962 in Klagenfurt

1985 Umzug von Klagenfurt nach Wien
1986-2008 Training des Karatedo Doshinkan bei Hanshi 10.Dan Isao Ichikawa und Hanshi 10. Dan Nobuo Ichikawa in Wien
1994 Beginn des Unterrichtens von Karatedo Doshinkan in Wien
1996 Teilnahme an den ersten Yogastunden im Prana-Yogastudio
1997 Beginn der nicht abgeschlossenen Yogalehrerausbildung (ich habe nur 2 der 3 Jahre gemacht) nach den Richtlinien des Europäischen Yogaverbandes bei Isabella Welsch im Prana-Yogastudio in Wien.
1998 Beginn des Yogaunterrichts in Wien und Renshi 5. Dan Karatedo Doshinkan
1999-2000 Yogalehrerausbildung in Südfrankreich, Italien, Australien und Österreich bei Shandor Remete dem Gründer von "Shadow Yoga"
2000-2001 Ayurveda Intensivausbildung bei Mag. pharm. Birgit Heyn
2001 Umzug nach Tirol und Gründung des "Yoga Verein Kramsach" mit den Zielen:
Verbreitung von Yoga in verschiedenen Stilen wie "Shadow Yoga", Vinyasa Flow, Anusara-Yoga und Yinyoga
Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Form von fortlaufenden Kursen und Wochenendseminaren
Unterstützung beim Einstieg in das Bewusste Leben
2005-2007 3-Jährige Grundausbildung zum "Spirituellen Heiler" bei El An Rea
2008 Beginn einer systematischen Meditationspraxis des tibetischen Buddhismus, Vajrayana, bei Lopon Ugyen Rinpoche
2012 weitere Vertiefung der Meditationspraxis. Erweiterung der Yogaerfahrung durch den Beginn einer einjährigen Ausbildung bei Helene Krainer in der From eines "Multi-Style - foundation Yoga Teacher Training" alpine-yoga.at
2013 Abschluss der Yogaausbildung bei Helene Krainer. In diesem Jahr habe ich auch die vorbereitenden Praktiken des tibetischen Buddhismus (Ngöndro) beendet und bin mit meinem ersten 14-tägigen Einzelretreat in die weiterführenden Praktiken eingestiegen.
2015 nach 2 Jahren Meditation über die Leerheit startet die tibetische Praxis des Mahayoga. Die erste von drei Meditationspraktiken (Maha-, Anu- und Atiyoga) die mich wohl die nächsten 9-12 Jahre beschäftigen werden. Sie beschäftigt sich unter anderem mit dem Thema der Transformation.
2015 im September eröffnen wir das Yogastudio Kramsach
2018 nach 3 Jahren Meditation mit der Puja-Praxis Tsokye-Tuktik gehen wir zum zweiten Teil der Mahayogapraxis über. Das ist die Praxis der Kandro-Tuktik zu der man auch Dakinipraxis sagen könnte.
2019 Einstieg in das Anusarayoga mit den Immersions (I & II) bei Christina Lobe

Verena Katharina Hotter, geboren am 19. November 1980

Heilmasseurin, Humanenergetikerin und Yogalehrerin

Mein Yogaweg begann 2007 mit unterschiedlichen Yogakursen und Workshops (Hatha Yoga, Luna Yoga, Kundalini Yoga, Yin Yoga, Iyengar Yoga). Seit 2012 bin ich selbständig in meiner kleinen Praxis in Hart im Zillertal als Heilmasseurin und Humanenergetikerin tätig. Nach meiner Einweihung zur Reiki-Meisterin 2013 führte mich mein Weg nach Indien, wo ich während meiner Yogalehrer-Ausbildung bei Trimurti Yoga Goa/India von wundervollen LehrerInnen lernen und viele neue Facetten des Yoga kennenlernen durfte. Seit Anfang 2014 bin ich in Fügen sowie für den Yogaverein Kramsach als Yogalehrerin tätig. Im Frühjahr 2015 machte ich eine Fortbildung für Yoga in der Schwangerschaft. Seit April 2015 bin ich Mutter einer wundervollen Tochter, die mich mehr als zuvor den Weg des Bhakti-Yoga beschreiten lässt.

Anna Maria Walcher, geboren am 3. Dezember 1986

Zu mir lässt sich sagen: Yoga begann klassisch mit einem Besuch eines Yogakurses.
Grund: Kreuzschmerzen. Bald erkannte ich, dass sich viel mehr für mich dahinter befindet und ich viele Interessensbereiche und Einstellungen damit verbinden konnte. Yoga wurde zu meiner Lebensphilosophie. Um das Wissen zu intensivieren, durfte ich die Yogalehrerinnenausbildung (Vinyasa Flow -Hatha Yoga) und einige Fort- und Weiterbildungen absolvieren. Das Unterrichten war nie so geplant. Heute kann ich sagen, ich liebe es. Die hingebungsvolle Art, die gefragte Kreativität, Stärke und Stabilität im Vinyasa Flow bieten, neben dem teils verkopften Beruf als (Werbe-)Texterin, einen großartigen Ausgleich. Seit 2016 unterrichte ich nun - ruhig und verspielt, dynamisch und ausharrend.

 

 

Telefon: 0043 650 5006359
Email: info@angedacht.com

YOGA VEREIN KRAMSACH - Yoga Kurse Bezirk Kufstein TIROL

Rolf Wernisch
Yogastudio: Amerling 1306233 Kramsach
Telefon: 0699 13131211
E-Mail: rolf@yogi.at